Dr. med. Karlheinz Hilke

Spezielle Schmerztherapie
Manuelle Medizin/Chirotherapie

Tätigkeitsschwerpunkt Osteopathie

Beruflicher Werdegang: nach dem Medizinstudium in Münster Weiterbildung zum Internisten mit Ausbildungsschwerpunkten in Kardiologie, Gastroenterologie Rheumatologie und Radiologie, ergänzend auch 21-monatige Tätigkeit in der Allgemeinchirurgie.

Berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung in Neuraltherapie, Psychosomatik, Posturologie, Ultraschalldiagnostik, ultraschallgestützte Injektionen, manueller Medizin und Spezieller Schmerztherapie mit Erwerb obiger Zusatzbezeichnungen.

Von 1991-2015 Tätigkeit in der Klinik für manuelle Therapie Hamm, davon 20 Jahre als Oberarzt.

In dieser Zeit mehrjährige klinikinterne osteopathische Fortbildung sowie auch berufsbegleitende sechsjährige Osteopathie- Ausbildung an der Still-Academy Münster mit Abschlussprüfung 2001 (BAO zertifiziert).

Ab November 2015 in eigener Privatpraxis tätig in Kooperation mit Frau Dr.med. Annetraud Schönfelder.

Dr. med. Annetraud Schönfelder

Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
spezielle Schmerztherapie
manuelle Medizin/Chirotherapie

Tätigkeitsschwerpunkt: Osteopathie

Beruflicher Werdegang: nach dem Medizinstudium in Münster Weiterbildung in Neurologie, Psychiatrie und Innere Medizin in der westfälischen Klinik Gütersloh, danach 6 Jahre als Oberärztin in der neurologischen Abteilung tätig.

Berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung in manueller Medizin, spezieller Schmerztherapie, Psychotherapie, Neuraltherapie, Posturologie, Ultraschalldiagnostik mit Erwerb obiger Zusatzbezeichnungen.

Von 1993-2013 Tätigkeit in der Klinik für manuelle Therapie Hamm, davon 19 Jahre als Oberärztin.

Ab 2013 in eigener Privatpraxis tätig, seit 2015 in Kooperation mit Herrn Dr. med. Karlheinz Hilke.

Wo Sie uns finden:

Privatpraxis im
Mediz. Versorgungszentrum (MVZ)
der Klinik für Manuelle Therapie
Ostenallee 83
59071 Hamm
(Private Kassen und Selbstzahler)

Telefon:
Tel 02381-986851
(9 bis 12 Uhr)
Fax 02381-8769471

dr.annetraud.schoenfelder [@] kmt-hamm.de